Altersunterschied Mann Frau - Promi-Männer und Promi-Frauen - Unterschied Alter in der Beziehung zwischen Mann und Frau

Wenn es um die Liebe geht, so kennt diese weder Alter noch Grenzen. Während bei jungen Singles der Altersunterschied meist ca. 4 Jahre beträgt, kann bei älteren Singles der Altersunterschied bedeutend größer ausfallen. Bis zu 30, in manchen Fällen sogar 40 Jahre Altersunterschied in Beziehungen sind hier möglich. Während ältere Männer mit einer deutlich jüngeren Frau häufig mit einem Kopfschütteln betrachtet werden, verhält es sich seltsamerweise bei älteren Frauen mit bedeutend jüngeren Männern anders.

Promi Altersunterschied

Ältere Frauen mit ihren jüngeren Männern

Nicht erst seit Heidi Klum ihren 13 Jahre jüngeren Vito Schnabel hat, suchen ältere Frauen sich einen jüngeren Mann. So trennen Natascha Ochsenknecht, die Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht und ihren aktuellen Lebensgefährten Umut Kekilli 20 Jahre Altersunterschied, Joan Collins und ihren Ehemann Percy Gibson sogar 32 Jahre Altersunterschied.

AltersunterschiedPromi-FrauenPartner
10 JahreShakiraGerard Piqué
10 JahreIris BerbenHeiko Kiesow
13 JahreHeidi KlumVito Schnabel
16 JahreBrigitte NielsenMattia Dessì
20 JahreNatascha OchsenknechtUmut Kekilli
21 JahreLisa FitzPeter Knirsch
26 JahreZsa Zsa GaborPrinz Frederik von Anhalt
26 JahreVivienne WestwoodAndreas Kronthaler
30 JahreSusan SarandonJonathan Brick
32 JahreJoan CollinsPercy Gibson

Ältere Männer und ihre jüngeren Frauen

Dass Männer vorwiegend zu jüngeren Frauen in einer Beziehung tendieren ist nicht ungewöhnlich. Der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Männern und Frauen beträgt ca. 4 Jahre. Dass es auch anders gehen kann und ein deutlich größerer Altersunterschied möglich ist, zeigen diese reifen Promi-Männer, mit ihren jüngeren Partnerinnen.

Altersunterschiedältere Männerjüngere Partnerin
20 JahreHulk HoganJennifer McDaniel
20 JahreHeiner LauterbachVictoria Lauterbach
20 JahreNicholas CageAlice Kim
24 JahreBruce WillisEmma Heming
25 JahreMichael DouglasCatherine Zeta-Jones
26 JahreLarry KingShawn Southwick-King
29 JahreSky DumontMirja Dumont
30 JahreFlavio BriatoreElisabetta Gregoraci
40 JahreFranz MünteferingMichelle Müntefering
60 JahreHugh HefnerChrystal Harris

Altersunterschied zwischen Männern und Frauen

Der Altersunterschied zwischen Männern und Frauen bei den Promis zeigt, dass beide Konstellationen möglich sind. Sowohl ältere Frauen, mit einem deutlich jüngeren männlichen Partner, als auch ältere Männer mit einer jüngeren Partnerin können eine glückliche, harmonische Beziehung führen. Extreme Altersunterschiede, wie es beispielsweise bei Franz Müntefering, mit einem Altersunterschied von 40 Jahren, oder gar Hugh Hefner mit 60 Jahren Altersunterschied der Fall ist, bilden doch eher die Ausnahme.

Durchschnittliche Altersunterschied in der Beziehung

Der durchschnittliche Altersunterschied zwischen Mann und Frau in einer Beziehung liegt bei etwa 4 Jahren. Die ideale Konstellation schaut jedoch anders aus. Laut einer Studie leben Frauen, die einen gleichaltrigen Partner haben länger als Frauen, deren Partner jünger oder älter ist. Das hat eine Untersuchung des Max-Planck-Instituts ergeben. So steigt das Sterblichkeitsrisiko von Frauen, mit einem 7 bis 9 Jahre älteren Partner auf 20%. Ebenfalls sehr interessant ist, dass verheiratete Männer und Frauen im Durchschnitt länger leben als unverheiratete.

Ältere Männer und jüngere Frauen

Warum ältere Männer sich für eine deutlich jüngere Frau entscheiden – Häufig konnte ich feststellen, dass Männer im Alter von 50 Jahren eine bedeutend jüngere Frau suchen, um eine Familie zu gründen. Sicherlich gibt es Menschen, die hier Bedenken haben und es nicht als richtig empfinden, weil der Kindesvater ja quasi der Opa sein könnte. Doch ältere Väter verfügen meist über mehr Lebenserfahrung und können somit ihren Kindern mehr vermitteln als Männer mit geringer Lebenserfahrung.

Ein jüngerer Partner, ob nun Mann oder Frau, lässt einen selbst jünger wirken. Doch die Interessen, Ziele, ja prinzipiell die Gemeinsamkeiten gehen mit zunehmendem Altersunterschied auseinander – zumindest für Nicht-Promis. Als Mann möchte ich zumindest eine Partnerin, mit welcher ich auf einer Wellenlänge schwimme und möglichst viele gemeinsame Interessen bestehen.

Abschließend möchte ich, egal was Studien, Umfragen und Untersuchungen ergeben, diesen Artikel mit den Worten schließen, mit welchen ich begonnen habe – Liebe kennt kein Alter und keine Grenzen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here